Informationen und Hinweise

Moormerland: Aussenstelle der Leeraner Tafel hat den Dienst mit Einschränkungen wieder aufgenommen

Die Nebenstelle Moormerland der Leeraner Tafel (Integrationscafe Dr.-Warsing-Straße) hat den Betrieb am 13. Mai in eingeschränkter Form wieder aufgenommen.

Die Bedürftigen wurden zuvor von der Tafel angeschrieben und gebeten, tel. Bestellungen aufzugeben.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde holt die in Paketen gepackte Ware ab und bringt sie zur Nebenstelle an der Dr.-Warsing-Straße. Dort werden die Pakete von ehrenamtliche Helfer*innen ausgeben.

Einmalhandschuhe, Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsmittel sowie das Fahrzeug für den Transport werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Der übergangsweise aufgestellte Gabenzaun wird in dem Zusammenhang wieder angebaut.