Vereine & Verbände

Verzeichnis von in Moormerland ansässigen Vereinen. Die Eintragung ist kostenlos und kann beantragt werden. Den Vordruck finden Sie hier

Moin!

 

Am 17. Januar 2014 wurde der Club der Oldtimerfreunde Moormerland durch acht Gründungsmitglieder gegründet. Ziel war und ist bis heute der Erhalt, Pflege und Restauration von Oldtimern aller Art und deren artgerechter Einsatz. Tradition und Brauchtum, welche mit den Fahrzeugen verbunden werden, sollen erhalten und gefördert werden. Derzeit hat der Club über 40 Mitglieder und über 100 Fahrzeuge (Traktoren, LKW, PKW und Zweiräder) und Anbaugeräte.

 

Als Aktivitäten werden beispielsweise Oldtimer-Veranstaltungen und Ausstellungen anderer Vereine, z. B. in Schwerinsdorf, Zwischenbergen, Nordhorn, etc. besucht. Aber auch der Einsatz der landwirtschaftlichen Gerätschaften ist uns wichtig. Ob in der Heu- oder Kartoffelernte (teilweise mit clubeigenen Geräten) oder beim Pflügen, Grubbern und Fräsen werden Schlepper und Geräte gemäß ihrem vorgesehen Zweck eingesetzt.

 

Im Jahre 2017 konnten wir unser erstes eigenes Treffen nebst Dorffest in Veenhusen veranstalten. Ein großer Erfolg, welcher in den Jahren 2019 und 2022 wiederholt werden konnte. Im Jahre 2024 feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum. Hierzu veranstalten wir voraussichtlich Ende Augst 2024 unser nächstes Treffen. Als Besonderheit werden wir u. U. Feldvorführungen anbieten.

 

Oldtimerfreunde sind bei uns immer herzlich willkommen. Gerne kann auch bei uns "reingeschnuppert" und kennengelernt werden. In der Regel treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr im Veenhuser Hof.

 

Ihre Oldtimerfreunde Moormerland

Oldtimerfreunde Moormerland

Ansprechpartner
Ingo Kroon
Schulstr. 48
26802 Moormerland
info@feldhuis.de

Kategorie: Sonstige


zurück zur Liste