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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushalt/Finanzen gesucht

Die Gemeinde Moormerland stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushalt/Finanzen

ein.

Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a.

  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung

  • Pflege und Fortschreibung der Deckungssysteme

  • Einrichtung von Buchungsstellen im Buchhaltungsprogramm

  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresrechnung

  • Mitwirkung bei der Gebührenkalkulation und -abrechnung für die Bereiche Ver- und Entsorgung und Friedhofswesen

  • Prüfung der Erfordernis von Umsatzsteueranmeldungen sowie deren Abwicklung

  • Durchführung der jährlichen Finanzstatistik

  • Erstellung und Kontrolle der vierteljährlichen Kassenstatistik

  • Erfassung, Überwachung und Meldung der Berechnungsdaten sowie kassenmäßige Anordnung von Finanzausgleichsleistungen, Gewerbesteuerumlage, Einkommens- und Umsatzsteuer, Kreisumlage und Konzessionsabgaben

  • Abstimmung Liquiditätsplanung mit Kasse

  • Kreditmanagement

  • Sitzungsdienst

Programmtechnische Fachbasis für den Arbeitsbereich ist das Programm Infoma newsystem.

Voraussetzung ist eine geschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. die Angestelltenprüfung I. Alternativ ist auch eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen finanztechnischen Beruf mit entsprechender Berufserfahrung möglich. Dann wird jedoch die Bereitschaft zu einer nebendienstlichen Verwaltungsausbildung erwartet.

Erwartet werden

  • Berufserfahrung in der Verwaltung, vorzugsweise in der Finanzverwaltung oder in einem anderen finanztechnischen Beruf.

  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Microsoft-Office-Programmen, insbesondere Excel

  • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Sorgfalt

  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

  • Spaß an komplexen Zahlenwerken und deren Analyse

  • Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Bereitschaft zu umfänglichen Fortbildungen

Wir bietet Ihnen

  • Tarifliches Entgelt (TVöD), aktuell Entgeltgruppe 9a

  • zusätzliche Altersvorsorge (VBL)

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Teilnahme an dem Programm Hansefit

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alwin Fuhs, Telefon:04954/801-124 oder E-Mail: a.fuhs(at)moormerland.de , zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Berufsabschluss) richten Sie bitte bis zum 13.06.2020 an die Gemeinde Moormerland, Theodor-Heuss-Straße 12, 26802 Moormerland, oder per Email (im Format PDF) an info(at)moormerland.de .


Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro gesucht

Die Gemeinde Moormerland stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerbüro

ein.

Der Aufgabenbereich umfasst die Mitarbeit im Team des Bürgerbüros. Dazu gehören vorrangig Aufgaben nach dem Nds. Meldegesetzes und die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen.

Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Wir erwarten:

  • einen Ausbildungsabschluss in der Kommunalverwaltung bzw. eine mehrjährige berufliche Erfahrung in einer Kommunalverwaltung.
  • Bereitschaft für eine flexible Gestaltung der Wochenarbeitszeit nach Absprache
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Tarifliches Entgelt (TVöD), aktuell Entgeltgruppe 7
  • zusätzliche Altersvorsorge (VBL)
  • Teilnahme an dem Fitnessprogramm Hansefit

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alwin Fuhs, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Telefon: 04954/801-124, E-Mail: a.fuhs(at)moormerland.de , zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Berufsabschluss) richten Sie bitte bis zum 13.06.2020 an die Gemeinde Moormerland, Theodor-Heuss-Straße 12, 26802 Moormerland, oder per E-Mail (im Format PDF) an info(at)moormerland.de .