Vereine & Verbände

Verzeichnis von in Moormerland ansässigen Vereinen. Die Eintragung ist kostenlos und kann beantragt werden. Den Vordruck finden Sie hier

"Uns olle Welt Seniorenkreis" ist Treffpunkt für Senioren, auch "jüngere Senioren" ab dem Rentenalter.

"Uns olle Welt Seniorenkreis" ist Treffpunkt für Senioren, auch "jüngere Senioren" ab dem Rentenalter. Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns in der Mensa der IGS Moormerland zu einem Teenachmittag mit "Proten un Singen", natürlich mit Tee und Kuchen. Es werden Vorträge zu kulturellen oder auch allgemeinen Themen gehalten. Dazu werden auch Filme gezeigt (z.B. Verkehrssicherheit für Senioren). Auch Tagesreisen, z.B. zum Spargelessen, mit seniorengerechtem Beiprogramm werden des öfteren angeboten. Ebenso werden anderweitige Veranstaltungen wie Kohlfahrten durchgeführt. Alles seniorengerecht, ohne große Laufwege. "Schnupper-Gäste" sind immer herzlich willkommen! An den übrigen Dienstagen trifft sich der "Uns olle Welt Harmonika-Singkreis" von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Heimathuus. In froher Runde werden dort Heimat- und Wanderlieder, auch ältere Schlager und andere lustige und fröhliche Lieder gesungen. Senioren, die gerne singen, sind auch hier herzlich willkommen. Übrigens ist das "Singen" eines der besten Übungen für die geistige Fitness und den körperlichen Ausgleich sowie für das Wohlbefinden!

Seniorenkreis und "Harmonika"-Singkreis "Uns olle Welt"

Ansprechpartner
Friedhelm Pollmann
Memeler Straße 7
26802 Moormerland
04954-4141
friedhelm.pollmann@web.de

Kategorie: Seniorenvereine


zurück zur Liste