Vereine & Verbände

Der FC Oldersum e.V. von 1929 ist von der Tradition her gesehen ein Fußballverein, wie der Name "Fußball-Club" schon sagt. Vorläufer des FC Oldersum ist der FC "Ems" gewesen, der um 1920 herum gegründet worden war. 1962 bildete sich aus dem reinen Fußballverein ein Mehrspartenverein. Eine Handballabteilung wurde gegründet. 1972 schloss sich der bis dahin eigenständige Judo-Club dem FC an. Weitere Sparten kamen in den letzten Jahren hinzu. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich das Vereinsleben des FC Oldersum immer aktiver entwickelt. Als Motor vieler örtlicher Veranstaltungen ist der FC Oldersum aus der Oldersumer Vereinswelt nicht wegzudenken.



Der FC Oldersum hat zur Zeit ca. 420 Mitglieder in zehn Sparten (Siehe Flyer) und ist damit der größte Verein in Oldersum. Wir legen Wert auf die Quaität unseres Sportangebotes. Zahlreiche ausgebildete Übungsleiter gewähren eine hohe Qualität des Übungsbetriebes. Die Gesamtqualität wird durch die ständige Lizenz-Ausbildung weiterer Übungsleiter weiterhin verbessert. Unter unseren Mitgliedern befinden sich sehr viele Jugendliche, die von unseren vielen ehrenamtlichen Betreuern gefördert werden. Neue Mitglieder und freiwillige Helfer sind bei uns stets herzlich willkommen. Unser Verein engagiert sich auch sehr stark am gesellschaftlichen Leben in Oldersum, in dem er ein Osterfeuer mit Kindernachmittag veranstaltet, sich bei den Schollentagen beteiligt und ein Oktoberfest organisiert. Als ein großes Highlight findet 2019 bereits zum dritten Mal der Oldersumer Appel-Loop (Volkslauf) statt. Sehr wichtig sind uns auch unsere internen Veranstaltungen wie Grillabende, Boßeltouren, Abteilungs- und/oder Mannschaftsfahrten zur Stärkung und Festigung unserer Gemeinschaft. Schaut euch auf unserer Internetseite oder auf unserem Flyer unsere Abteilungen mit ihren Aktionen an. Wir hoffen euch dann an einem der Übungsabende begrüßen zu dürfen und euch in der Familie des FC Oldersum willkommen zu heißen. 

FC Oldersum e.V. von 1929

Ansprechpartner
Hans-Bernhard de Buhr
Mozartstr. 30
26802 Moormerland
0174/3892324
vorstand@fc-oldersum.de
www.fc-oldersum.de

Kategorie: Sportvereine


zurück zur Liste