Menu
Wappen

Vereine & Verbände

Verzeichnis von in Moormerland ansässigen Vereinen. Die Eintragung ist kostenlos und kann beantragt werden. Den Vordruck finden Sie hier

"More than gospel" ist das Motto des Chores. Der breitbandige Musikstil ist das Markenzeichen der Gruppe. Leiter ist der Kirchenmusiker Matthias Eich. Etwa 40 Frauen und Männer haben viel Spaß beim Singen. Jeden Mittwochabend wird geprobt. Jedes Jahr geben wir etwa 4-5 Konzerte im Ostfriesischen Raum.



Matthias Eich hat den Chor vor etwa 20 Jahren übernommen und in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Bei uns hört man den typischen Gospel-Sound ebenso wie Pop-Songs, französische Renaissance, altes englisches Liedgut, Klassik, Musical und Kirchenliteratur. Den Zeitaufwand für die Musik darf man wohl als familienfreundlich bezeichnen. Einmal pro Woche findet die Probe statt und wir geben im Jahresdurchschnitt zwei Konzerte im Frühjahr und zwei im Herbst. Zusätzlich dürfen wir oft bei der "Kulturnacht der Kirchen in Leer" am letzten Freitag vor den Sommerferien einen Part übernehmen und begleiten pro Jahr zwei Gottesdienste in unserer reformierten Heimatkirche in Neermoorpolder. Unsere Konzerte werden im Durchschnitt von 100 Zuhörern besucht. Bei der Kulturnacht sind es jedoch schon mal etwa 500 Menschen, was die Veranstaltung für uns zu einem besonderen Erlebnis macht. Man kann uns auch für Hochzeiten und andere Gelegenheiten buchen. Aber nur, wenn es noch in den vollen Terminkalender des Chorleiters passt und wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Jedes Jahr Anfang November findet die Chorfreizeit statt. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wird viel gearbeitet, aber an den zwei Abenden auch gut gefeiert. Etwa zehn Freiwillige haben sich zu einem Orga-Team zusammengefunden und unterstützen den Chorleiter in organisatorischen Dingen. Organisatorisch sind wir an den CVJM Neermoorpolder e.V. angegliedert.

Gospelchor dacapo-Moormerland

Ansprechpartner
Chorleiter Matthias Eich
04954-994099
Matthias.eich@t-online.de, veenhuster@t-online.de
www.chor-dacapo.de

Kategorie: Chöre & Orchester


zurück zur Liste